Graffiti Talbrücke Pfeddersheim ANFCREW

Graffiti unter der Talbrücke Worms-Pfeddersheim (Süd)

Ein Spaziergang unter der Autobahnbrücke A61/B47, südlicher Teil (südlich der Pfrimm). Viel Neues gibt es nicht zu entdecken, aber es hat uns dennoch gefreut, noch einige – zum Teil rund 20 Jahre alte – hübsche Pieces sehr unterschiedlicher Stile dokumentieren zu können.

Geschätzt 64 Brückenstelzen, jeweils 5,50 Meter breit, bilden unter der Talbrücke eine insgesamt rund einen Kilometer lange und halbwegs wettergeschützte Leinwand für Sprayer. Anscheinend handelt es sich nicht um eine offiziell freigegebene Hall of Fame, auf der sich die Dosenkünstler legal ausdrücken dürften. Immerhin wurden bei der letzten Brückensanierung die Bilder weder entfernt noch absichtlich übermalt, und die angebrachten Schilder verbieten lediglich das Abstellen von Fahrzeugen – was wir als Duldung interpretieren würden.

Geolocation: 49°38’02.8″N 8°17’42.2″E / 49.634111, 8.295056
Link zu Google Maps: https://goo.gl/maps/YKuPRv117eXBsnSj6


Dohlen unter der Talbrücke Pfeddersheim


Übrigens:
Oben in den Stelzen, in schwindelerregender Höhe, hatte 2014 der NABU Nistkästen für Dohlen abgebracht, die ganz offensichtlich gerne angenommen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.