Mario Graffito am Heylshof, Worms

Noch mehr Mosaik-Graffiti in Worms und bei Frankenthal

Zuletzt im Oktober listeten wir unsere jüngsten Pixel Art-Funde in Worms auf, heute schon können wir mit weiteren spannenden Pieces solcher Graffiti nachlegen:

  • Heylshof Außenmauer, gegenüber Dom (Nr. 5 in der Karte): Hase (Sam & Max Hit the Road?) aus kleinen, farbig glasierten Fliesen; das Stück ragt durch seine Dreidimensionalität heraus.
  • Heylshof Außenmauer, Ecke Stephansgasse / Schlossplatz (Nr. 6 in der Karte): Mario aus kleinen farbigen Fliesen, die auf eine weißliche, anscheinend mineralische Platte geklebt wurden. Wie schon bei den Funden auf der anderen Rheinseite (Nr. 10 in der Karte) findet sich im Graffito der Schriftzug "8 Bit", wobei die 8 und das große B zu einem Zeichen verschmolzen sind.
  • Stromhäuschen Willy-Brandt-Ring (nahe Andreasstraße, Nr. 4 in der Karte): Tetris-Motiv aus kleinen und sehr flachen farbigen Fliesen, die auf eine weißliche, anscheinend mineralische Platte geklebt wurden. Das Gesamtwerk wurde wohl mit Silikon auf der Wand befestigt.
  • An der linksrheinischen Seite der Theodor-Heuss-Brücke (A6, östlich von Frankenthal), zu sehen vom asphaltierten Rhein-Radweg aus in Richtung Süden: Mario-Stern aus rundlichen Mosaiksteinen. Dieses Mosaik weicht stark von den anderen ab und fällt streng genommen auch nicht mehr unter die Pixel Art Definition.

Bildergalerie (zur Großdarstellung anklicken)

Die in der Karte mit den Nummern 1-3 und 8-10 gekennzeichneten Motive sind im Blog-Artikel Mehr Pixelart Graffiti in Worms beschrieben, die Nummer 7 im Artikel StreetArt Piece von Invader in Worms.

Wir berichten regelmäßig über Mosaik-Graffiti in Worms. Aktuellere bzw. ältere Artikel lassen sich gut über das Tag PixelArt suchen.

Besonderen Dank an Evi, Matthias und @Sqr121ner für ihre Mithilfe.


Karte © OpenStreetMap contributors

3 Gedanken zu “Noch mehr Mosaik-Graffiti in Worms und bei Frankenthal

    1. Hat beim ersten Versuch nicht geklappt, darum hier der Link: https://www.komoot.de/tour/629850491?ref=aso die zwei bei Rosengarten hab ich ausgelassen, hatte genug Sonntagsspaziergang auf unserer Seite 🙂

      Bei Markierung Nummer 1 für den Mario mit Röhre bist du übrigens etwas verrutscht. Das Haus befindet sich zwischen der Einmündung Seitenbender- und Burkhardstraße. Die Hausnummer 24 stimmt aber.

  1. Hi, der ehemalige SQR121ner hier 🙂

    Ich habe mal die Pixelart-Graffitis direkt in und um Worms in eine Wandertour gepackt. Falls Du Interesse hast, ich geb den Link als Website an.

Kommentare sind geschlossen.